Hp Rcv Schulsport 2018

Die etwas andere Sportstunde

In der Mittelschule Mittelweiherburg in Hard fand dieser Tage eine etwas andere Sportstunde statt: Damit Kilians Schulkameraden auch mal sportlich im Rollstuhl unterwegs sein konnten, zauberte Kinder- und Jugendgruppenleiterin Gaby Merz vom RC ENJO Vorarlberg aus ihrem Auto neun Rollstühle heraus.

Nach einer kurzen Einführung über die Handhabung eines Rollstuhles wurde fleißig geübt. Beispielsweise wurden Turnmatten erklommen und auch sonst manche Herausforderung gemeistert. Ein spannendes Basketballmatch durfte natürlich auch nicht fehlen. Alle waren mit Feuereifer dabei und wollten gar nicht mehr aufhören. Zum Abschluss erfuhren die Schüler noch einiges über mögliche Sportarten und konnten zu Alltäglichem Fragen stellen. „Eine Wiederholung wird es auf den Fall geben“, so der Wunsch der Schüler und Lehrer.