Hp Rcv Wtc Qualifikation 2017 Portugal Flax 2
Hp Rcv Wtc Qualifikation 2017 Portugal Flax 2
Hp Rcv Wtc Qualifikation 2017 Portugal Flax 1
Hp Rcv Wtc Qualifikation 2017 Portugal Flax 3
Hp Rcv Wtc Qualifikation 2017 Portugal Flax 2 Hp Rcv Wtc Qualifikation 2017 Portugal Flax 1 Hp Rcv Wtc Qualifikation 2017 Portugal Flax 3

Flax beim World Team Cup

Vorarlbergs Rollstuhltennis-Ass Thomas Flax vom RC ENJO Vorarlberg wurde vom 20. bis 26. März ins Nationalteam einberufen und feierte im Rahmen der World-Team-Cup-Qualifikation in Vilamoura/Portugal zwei Siege im Doppel.

Die beiden Gruppenspiele gegen Estland und Russland konnten die Österreicher jeweils mit 3:0 klar für sich entscheiden. Dabei zeigte Flax jeweils nach den gewonnen Einzelpartien zuerst mit Nico Langmann (Niederösterreich) und tags darauf an der Seite von Martin Legner (Tirol) mit starken Leistungen im Doppel auf.

Im Halbfinale gegen Ungarn behielten Langmann und Legner knapp mit 2:1 die Oberhand gegen das Duo Nemeth und Farkas. Am Tag des Endspiels waren die Polen Fabisiak und Kruszelnicki nicht zu schlagen und so sicherten sich sie sich verdient das Ticket für die Weltgruppe beim World-Team-Cup 2017 im Mai auf Sardinien.

Details dazu berichtet die ITF