Hp Rcv Swiss Trac 2016 6
Hp Rcv Swiss Trac 2016 6
Hp Rcv Swiss Trac 2016 5
Hp Rcv Swiss Trac 2016 4
Hp Rcv Swiss Trac 2016 3
Hp Rcv Swiss Trac 2016 1
Hp Rcv Swiss Trac 2016 2
Hp Rcv Swiss Trac 2016 6 Hp Rcv Swiss Trac 2016 5 Hp Rcv Swiss Trac 2016 4 Hp Rcv Swiss Trac 2016 3 Hp Rcv Swiss Trac 2016 1 Hp Rcv Swiss Trac 2016 2

Gipfelstürmer unterwegs

Die Swiss-Trac-Gruppe des RC ENJO Vorarlberg ging erneut auf große Tour in die Vorarlberger Bergwelt.

„Der Berg ruft!“ hieß es letzte Woche für die schon eingeschweißte Truppe der RC-ENJO-Bergziegen. Unter der Organisation von Dietmar Dorn starteten die Frischluftfanatiker dieses Jahr schon zum vierten Mal eine wunderschöne Tour – diesesmal von Schwarzenberg (Dorf) über das Vorsäß Klausberg zur Lustenauer Hütte. Der Weg ist perfekt asphaltiert und bietet genügend kühle, schattige Waldstücke. Die Route eröffnet immer wieder wunderschöne Ausblicke auf den schönen Bregenzerwald. Der letzte steile Anstieg zur Hütte wurde mit Hilfe von Begleiterin Evi mit links überwunden: „Des bizle a’schupfa war an Klacks. Do war die letschte Tour scho anspruchsvoller!“

Bei der letzten Tour (Wanderweg Schetteregg) haben wir uns ein wenig verzettelt. Wir wollten den Rundweg in Schetteregg über die Brongenalpe wieder zurück zum Schettereggerhof schließen. Leider waren ein Bergwiesenabstieg (ausgetreten vom Bergvieh) und eine Feuchtwiese im Weg. Aber das hielt uns nicht vom Ziel ab und wurde dank den Begleitern Gabi, Evi, Tina  und einer zufällig daher laufenden Männerwandergruppe bravourös gelöst.  Bei einem kühlen Bier waren die Strapazen dann schnell vergessen und schon neue Ziele anvisiert.

Abschließen wollen wir dieses Jahr mit einer Käsknöpflepartie in Schönenbach. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme unserer Mitglieder. Der genaue Termin wird demnächst festgelegt.

Vorhergehende Routen auf einen Blick:

Kobelalpe
von Dornbirn Ebnit(Bushaltestelle Niedere)-Rudach-Kobelalpe

Sattelalpe
von Dornbirn Ebnit(Bushaltestelle Niedere)-Rudach-Sattelalpe

Silbertal Fellimännle
Seilbahn Kristbergbahn Bergstation-Sieben Brünnele-Wilde Ried- Fellimännle

Wanderweg Schetteregg
Schetteregger Hof-Eggatsberg-Untere/Obere Falzalpe

Lustenauer Hütte
Von Schwarzenberg Dorfmitte-Vorsäß Klausberg-Lustenauer Hütte