ROLLSTUHLCLUB ENJO VORARLBERG

Rollstuhltour 1

Eine verrückte Idee nahm ihren Lauf. Hubert Kilga, Obmann des Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg wettete mit seinem langjährigen Freund Gerald Stoiser von der Therme Loipersdorf, dass er zum 30jährigen Jubiläum seines alljährlichen Kuraufenthaltes in der Therme, mit dem Handbike kommen würde. Gesagt getan. Hubert und vier seiner Rollikollegen nahmen diese sportliche und bis dato in dieser Form noch nie dagewesene Herausforderung an. Thomas Bechter, Jürgen Egle, Hubert Kilga, Reinhold Wesely und Wolfgang Wimmer fuhren damals von Altach (VLBG) in nur 9 Tagen 700 km und 5.000 Höhenmeter mit Ihren Handbikes nach Loipersdorf (STMK). Anfangs war nicht sicher ob die Truppe diese Anstrengungen meistern würde, doch spätestens nach der Hälfte der Tour war klar, dass die Jungs unglaubliches wahr machen würden.

Fotos zur Rollstuhltour 2001 findest du HIER!

Den Tourplan der Rollstuhltour 2001 findest du HIER!

« April - 2014 »
SMDMDFS
 0102030405
06070809101112
131415161719
20212223242526
27282930