HP RCV BASKETBALL USTER 2018

3. Platz für das Ländle-Team

Beim internationalen Rollstuhlbasketballturnier in Uster (CH) siegte das Team vom RC ENJO Vorarlberg nach einer zuerst durchwachsenen Gruppenphase noch das kleine Finale und fixierte so doch noch das begehrte Stockerl.

Insgesamt sechs Mannschaften aus dem Dreiländereck spielten in zwei Gruppen gegeneinander. Zum Auftakt schlugen die bärenstarken Vorarlberger die Breisgau Baskets (DE) klar mit 30:22 bevor es zum denkbar knappen Aufeinandertreffen mit den Pandas aus Donauwörth (DE) kam, das beim Stand von 28:28 zuerst in die Verlängerung und dann doch noch relativ klar mit 31:39 verloren ging. Im Schlussmatch um Platz drei konnte das Woiperdingers Dreamteam (DE) mit 23:14 in die Schranken gewiesen werden.

Neben den Jungstars Mert Can und David Erne waren die Stammspieler Franz Hagen, Obrin Pejcic, Jürgen Egle, Philipp Bonadimann und Felix Strohmeier für das Team vom RC ENJO Vorarlberg im Einsatz.