Hp Rcv Lm Alpin 2018 3
Hp Rcv Lm Alpin 2018 3
Hp Rcv Lm Alpin 2018 2
Hp Rcv Lm Alpin 2018 1
Hp Rcv Lm Alpin 2018 3 Hp Rcv Lm Alpin 2018 2 Hp Rcv Lm Alpin 2018 1

Landesmeister in Raggal gekürt

Bei den vom Para Sport Austria (ÖBSV) und dem WSV Ludesch in Raggal durchgeführten Titelkämpfen der Skialpinen gab es zahlreiche bekannte Namen vom RC ENJO Vorarlberg in den Siegerlisten des Riesentorlaufs. Bei den Damen zeigte sich Heike Eder bereit für ihren Olympiaeinsatz.

In der Monoskiklasse setzte Heike Eder mit einer satten Laufbestzeit im zweiten Durchgang für ein Ausrufezeichen. Die für die vom 9. bis 18. März in Pyeongchang stattfindenden zwölften Paralympics qualifizierte Eder holte sich damit erwartungsgemäß den Landesmeistertitel. In der Herrenklasse ging der Siegerpokal an Philipp Bonadimann, zweifachen Bronzemedaillengewinner der Paralympics 2010 und siebenfacher WM-Medaillengewinner. Vizemeister mit 1:22 Sekunden Rückstand wurde Dietmar Dorn, Paralympicsteilnehmer 2010 und 2014 und Vereinskollege Wolfang Wimmer.

Die VN berichten regelmäßig über Heike Eders Vorbereitungen für die Paralympics:

VN-Bericht  VN-Bericht