HP RCV LM Nordisch 2019 1
HP RCV LM Nordisch 2019 1
HP RCV LM Nordisch 2019 4
HP RCV LM Nordisch 2019 3
HP RCV LM Nordisch 2019 2
HP RCV LM Nordisch 2019 1 HP RCV LM Nordisch 2019 4 HP RCV LM Nordisch 2019 3 HP RCV LM Nordisch 2019 2

Training und Rennen für die Nordischen

Ende Jänner trafen sich die aktiven nordischen Skisportler des RC ENJO Vorarlberg zur Trainingswoche in Schoppernau. Die direkt anschließenden Landesmeisterschaften entschied Wolfgang Wimmer für sich.

Wieder war die alljährliche Aktivwoche des RC ENJO Vorarlberg im Hotel Krone in Schoppernau ein voller Erfolg. Trotz recht wechselhaften Bedingungen wurde “… ein anständiges Pensum abgespult”, so Jürgen Egle (Obmann u. Teilnehmer). Im Hotel Krone wurden die Sportler und Ihre Begleitungen wie gewohnt von der Familie Mossbrugger bestens betreut und bewirtet, vielen Dank an dieser Stelle.

Bei den abschließenden Landesmeisterschaften am Samstag holte sich Wolfgang Wimmer aus Langen bei Bregenz die Goldene, mit etwas mehr als drei Sekunden Vorsprung auf den Titelverteidiger Philipp Bonadimann.

Das Ergebnis der Landesmeisterschaften 2019 auf einen Blick:

  1. Wolfgang Wimmer
  2. Philipp Bonadimann
  3. Thomas Bechter
  4. Dietmar Dorn
  5. Jürgen Egle
  6. Marcel Metzler
  7. Armin Eder

Ebenfalls mit am dabei: Heike Eder, die als einzige Dame das Startfeld komplettierte.