HP RCV ENJO Tag Der Offenen Tür 2020 1
HP RCV ENJO Tag Der Offenen Tür 2020 1
HP RCV ENJO Tag Der Offenen Tür 2020 2
HP RCV ENJO Tag Der Offenen Tür 2020 3
HP RCV Sponsor Des Monats ENJO Logo
HP RCV ENJO Tag Der Offenen Tür 2020 1 HP RCV ENJO Tag Der Offenen Tür 2020 2 HP RCV ENJO Tag Der Offenen Tür 2020 3 HP RCV Sponsor Des Monats ENJO Logo

Hauptsponsor öffnete seine Türen

ENJO mit Firmensitz in Altach steht seit 1990 für Sauberkeit – ganz ohne Chemie. Und genau so lange steht die Firma von Johannes Engl mit heute weltweit über 2.000 Facharbeitern in 26 Ländern hinter den Aktivitäten des Rollstuhlclubs.

Ein Bericht von RC ENJO Vorarlberg Präsident Jürgen Egle

Der Firmenchef begrüßte pünktlich um 18 Uhr alle Anwesenden. Besonders freute ihn, dass sich auch eine Vielzahl unserer Vereinsmitglieder an einer Betriebsbesichtigung interessiert zeigten. Aufgeteilt in drei Gruppen wurden wir durch den Betrieb geführt. Es gab Informationen über die Entstehungsgeschichte der Firma – von der Idee, über die Anfänge bis hin zum Großunternehmen. In der Produktionshalle (die gesamte Ware wird in Altach produziert!) konnten wir uns vom Zuschnitt bis zum fertigen Produkt die einzelnen Arbeitsschritte hautnah anschauen. Anschließend wurden uns die Vorzüge der chemielosen Reinigung vor Augen geführt. Beachtlich, wie viel Putzmittel ein Haushalt mit 4 Personen über einen Zeitraum von 3 Jahren benötigt…

Als Abschluss wurden wir im ENJO-Cafe mit Gerstensuppe und Getränken verwöhnt. Wir bedanken uns herzlichst bei unserem Hauptsponsor für die Treue und die Möglichkeit den Betrieb näher kennenlernen zu dürfen.

Sauberkeit braucht keine Chemie

“Wir finden, dass Reinigung rein gar nichts mit Chemie zu tun hat. Denn ENJO beweist es seit über 30 Jahren mit seinen Produkten Tag für Tag auf der ganzen Welt. Durch innovative ENJOtex-Fasern, ein umfangreiches Produktprogramm und nur ein wenig Wasser. Das schont unsere Umwelt, die eigene Gesundheit und nicht zuletzt den Geldbeutel. Geh mit uns den ENJO-Weg. Es lohnt sich.”

Johannes Engl, Firmenchef