Überspringen zu Hauptinhalt
ROLLSTUHLCLUB VORARLBERG

Landesmeisterschaften am Niggnkopf

Am Samstag, den 17. Februar 2024, versammelten sich Sportbegeisterte und Fans des Para-Skisports in Brand am Niggnkopf, um die Landesmeisterschaft im Riesenslalom zu verfolgen. Die bestens organisierte Veranstaltung wurde vom Wintersportverein Nofels durchgeführt.

In der sitzenden Monoskiklasse demonstrierten die Mitglieder des Rollstuhlclubs eindrucksvoll ihre Leistungsstärke. Allen voran zeigte Philipp Bonadimann eine herausragende Performance mit einer beeindruckenden Laufzeit von 44,69 Sekunden. Dicht gefolgt – im dichten Nebel – von seinen Teamkollegen Dietmar Dorn mit 45,83 Sekunden, Niklas Fend mit 47,56 Sekunden und Wolfgang Klocker mit 55,62 Sekunden.

Heike Eder stellte sich als einzige Frau in der sitzenden Damenklasse der Herausforderung und erreichte eine respektable Laufzeit von 57,45 Sekunden. Besonders herausragend war auch die Leistung von Kilian Diem, der zum Jugendlandesmeister gekürt wurde, nachdem er eine beeindruckende Zeit von 01:00:25 erzielte.

Die Siegerehrung fand direkt im Zielgelände statt und wurde von musikalischer Unterhaltung begleitet.

Der Rollstuhlclub Vorarlberg bedankt sich herzlich für die Teilnahme und Unterstützung bei dieser Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt allen Teilnehmer:innen, die sich trotz der herausfordernden Wetterbedingungen tapfer durchgekämpft haben.

Ergebnisliste
An den Anfang scrollen Cookie Consent mit Real Cookie Banner