Skip to content
ROLLSTUHLCLUB VORARLBERG

Titel in Kroatien und Italien

Maximilian Taucher vom Rollstuhlclub Vorarlberg bestätigt einmal mehr seine starke Form auf der internationalen Wheelchair-Tennis-Tour. Bei zwei ITF-50-Turnieren in Split (Kroatien) und Cantù (Italien) konnte der Hohenemser sowohl im Einzel als auch im Doppel überzeugen.

In Split sicherte sich Taucher seinen ersten Einzeltitel des Jahres. Mit klaren Siegen über Martin Legner und Ante Kolundija zog er ins Halbfinale ein, wo er sich in einem intensiven Dreisatzmatch gegen den topgesetzten Franzosen Geoffrey Jasiak durchsetzte. Im Finale gewann er gegen den Deutschen Christoph Wilke (Bild, re.) mit 7:6, 6:4. Im Doppel erreichte er mit Jasiak das Halbfinale.

Nur kurze Zeit später legte Taucher in Cantù nach: Gemeinsam mit Österreichs Nummer eins Nico Langmann holte er sich den Doppeltitel. Das Duo setzte sich im Finale gegen Arca/Legner im Match-Tiebreak durch. Im Einzel erreichte Taucher zudem das Halbfinale.

Mit diesen Ergebnissen geht Taucher bestens vorbereitet in die Qualifikation zum World Team Cup auf Sardinien.

An den Anfang scrollen Cookie Consent mit Real Cookie Banner