Überspringen zu Hauptinhalt
ROLLSTUHLCLUB VORARLBERG

Rollstuhlclub feierte Frühschoppen mit „Tom’s Unterstützern“

Nach seiner Rückkehr von den Paralympics in Tokio lud Rollstuhltennisspieler Thomas Flax besonders wetterfeste Freunde, Weggefährten und Sponsoren zum Frühschoppen in Hermanns Hütte auf der Trainingsanlage des UTC Dornbirn ein. Der RC ENJO Vorarlberg war zahlreich vertreten und bedankte sich bei seinem Aushängeschild mit Speis und Trank für die über 150 Gäste.

„Seit meiner Kindheit träumte ich davon, einmal im Leben bei olympischen Spielen dabei zu sein. Mit meinem Unfall im Sommer 2007 änderte sich sehr viel. Der Traum – nun eben von den Paralympics – blieb. Dass ich diese einmalige Erfahrunge machen konnte, habe ich euch allen zu verdanken.“ Mit emotionalen Worten und Geschichten aus den vergangenen vier Jahren rahmte Flax in einer besonders persönlichen Weise ein, wie er die Monate der Vorbereitung, der Qualifikation und die Erlebnisse des paralympischen Gedankens selbst hautnah miterlebt hatte.

Der oberste Funktionär des Rollstuhlclubs Vorarlberg, Obmann Jürgen Egle, nutzte die Gelegenheit ebenso wie Edgar Mayer, Präsident des Vorarlberger Behindertensportverbands, und bedankte sich bei Flax für dessen großen Einsatz und die Strahlkraft seiner damit verbundenen Botschaft für den gesamten Verein und dessen Nachwuchs. Das Projekt „Toms Traum: Tokio 2020“ fand damit einen würdigen Abschluss, der von tränenreich bis festlich allerhand zu bieten hatte. Trotz herbstlicher Temperaturen und Regens fanden sich zahlreiche Unterstützer, Freunde, Familie und Weggefährten des Sportlers auf der Anlage an der Dornbirner Furt ein. Darunter auch Michael Zangerl vom Sportreferat des Landes Vorarlberg, Gernot Gleichweit (Gleichweit Heilbehelfe) und Armin Fässler als ehemaliger – bzw. Peter Enz als amtierender Präsident des UTC Dornbirn ein. Für das leibliche Wohl sorgten das Team der Dornbirner Pfadfinder rundum Sunny Fässler und DJ Klaus heizte mit passendem Sound die Stimmung und damit den Gästen ein.

 

 

 

 

An den Anfang scrollen Cookie Consent mit Real Cookie Banner